08.03.2024 in Ortsverein

Weltfrauentag 2024

 

Stellvertretend für 200 Frauen in Geiselhöring bekamen auch die Beschäftigten im Seniorenheim wieder am 8. Mai ihre Rose zum Weltfrauentag – überreicht von Stadtrat Ludwig Kerscher.

Gleichstellung gelingt nur in einem sozialen und gerechten Europa

Seit mehr als 15 Jahren begeht die Geiselhöringer SPD den Weltfrauentag mit einer Rosen-Verteilaktion. So auch heuer wieder. Traditionell wurden Rosen an die Beschäftigten im Seniorenheim und im Fachmarktzentrum verteilt.
 

08.03.2024 in Ortsverein

Weltfrauentag 2024

 

Seit mehr als 15 Jahren organisiert die Geiselhöringer SPD eine Rosenverteilaktion zum Weltfrauentag am 8. Mai. So überreichten auch heuer wieder Stadtrat Ludwig Kerscher und Schriftführer Rainer Pasta bei strahlendem Sonnenschein 200 Rosen am Fachmarktzentrum.

04.10.2023 in Ortsverein

Energie(w)ende 2023

 

SPD-Ortsvorsitzender und Bezirkstagskandidat Michael Meister sowie SPD-Urgestein Franz Bayer freuten sich, mit Josef Gold einen kompetenten Gesprächspartner für die Vortragreihe „Energie(w)ende“ bekommen zu haben. (Foto: Ludwig Kerscher)

 

Klimaschutz ist ein Grundrecht

Stammtisch-Parolen aufgeklärt - schneller Ausbau steht bevor

Am vergangenen Montag setzte die Geiselhöringer SPD ihre seit 2011 laufende Energie(w)ende-Informationsreihe im Gasthaus Hagn in Sallach fort. In unregelmäßigen Abständen informieren die Geiselhöringer Sozialdemokraten über aktuelle Entwicklungen und Fördermöglichkeiten auf dem Energiesektor.  Aufgrund seiner mehr als 30jährigen beruflichen Erfahrung und seiner privaten Leidenschaft für die Energiewende, konnte dieses Mal Josef Gold aus Kirchroth die zahlreichen Teilnehmer des Informationsgespräches begeistern.

24.09.2023 in Ortsverein

Energie(w)ende 2023

 

.

.

Energie(w)ende


Seit mehr als zwölf Jahren bietet die Geiselhöringer SPD unter dem Motto „Energie(w)ende“ immer wieder punktgenaue Informationen zu aktuellen Energie-Themen an. Schon 2011 war die Geiselhöring SPD der Meinung „Die Energiewende kommt - aber nur wenn wir dranbleiben“! -und so informiert sie am kommenden Montag, den 2. Oktober 2023 um 19 Uhr im Gasthaus Hagn in Sallach über die neuesten Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien.

08.07.2023 in Ortsverein

Bürgerfest Geiselhöring 2023

 

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.