19.01.2018 in Unterbezirk

OV Geiselhöring präsentiert sich im Unterbezirk

 

Diskutierten über die Sinnhaftigkeit einer neuen GroKo: UB-Vorsitzender Dr. Olaf Sommerfeld (2.v.re.), Jürgen Karbstein (re.), SPD-Fraktionsvorsitzender im Straubinger Stadtrat Peter Stranninger (3.v.re.), Stadtrat Nail Demir, die Vertreter des Kreisverbandes Stefan Diewald (5.v.li.), Martin Schießwohl (4.v.li.) und Theo Göldl (li.) sowie die Jusos Marvin Kliem (2.v.li.) und Lukas Butterworth (4.v.re) sowie der Geiselhöringer OV-Vorsitzende Michael Wittmann (3.v.li.)

 

Glaub­wür­dig­keit der SPD er­hal­ten

UB stim­mt ge­gen ei­ne gro­ße Koa­li­ti­on – Neustart beim OV Geiselhöring

 

Die Sozialdemokraten in Stadt und Landkreis haben sich in einer Vorstandssitzung des Unterbezirks Straubing-Bogen deutlich gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für eine erneute große Koalition ausgesprochen. Die Verhältnisse vor Ort sind bei nur einer Gegenstimmung klar und eindeutig. Weiteres Thema bei der Vorstandssitzung war die Neugründung des SPD-Ortsvereins in Geiselhöring. Dazu war der neue Vorsitzende Michael Wittmann eingeladen. Er berichtete über die geplanten Aktivitäten und machte deutlich, dass mit der SPD in Geiselhöring wieder zu rechnen ist.

 

16.09.2009 in Unterbezirk

Franz Maget im Gespräch mit dem politischen Nachwuchs

 

Am Rande der Donauschifffahrt mit der SPD-Landtagsfraktion auf der freifließenden Donau trafen sich UB-Vorsitzender Martin Panten und der Geiselhöringer SPD-Ortsvorsitzende Johannes Faden mit SPD-Fraktionschef Franz Maget. Die beiden nutzten die Chance sich von einem "alten Hasen" zum einen oder anderen politischen Thema den richtigen Einstieg zu holen - und Franz Maget schöpfte gerne aus seinem reichen Erfahrungsschatz.

Martin Panten und Johannes Faden waren begeistert von der Kompetenz, aber auch von der offenen Herzlichkeit, mit der der Fraktionsvorsitzende auf ihre Fragen einging und ihnen Tipps für den politischen Alltag gab. Franz Maget hingegen freute sich, dem politischen Nachwuchs der SPD im UB Straubing mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.