26.05.2023 in Wahlen

Pflegeentlastungsgesetz

 

25.05.2023 in Wahlen

Unser Bezirkstagskandidat

 

27.09.2021 in Wahlen

Bundestagswahl 2021

 

Waren überzeugt, die Wahl zu gewinnen und hatten dann spät in der Nacht allen Grund zum Feiern: Die Vorstandschaft der Geiselhöringer SPD mit den Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (3.v.re.) und Michael Meister (re.), Franz Bayer, Ludwig Passreiter, Rainer Pasta und Herbert Niederl. Foto: Walter Roleder.

SPD gewinnt Bundestagswahl 2021

Die Geiselhöringer SPD feiert das Ergebnis – Wahlparty im Hainsbacher Sportheim

Die Wahl ist gelaufen, das Ergebnis steht fest: Olaf Scholz und die Sozialdemokratie in Deutschland gewinnen die Wahl mit einem knappen Vorsprung. Die SPD wird mit rund 26 Prozent stärkste Fraktion im Bundestag. Die Geiselhöringer SPD hat mehrfachen Grund zum Feiern!

21.09.2021 in Wahlen

Bundestagswahl 2021

 

Einladung zur SPD-Wahlparty

                         

Wahlparty der Geiselhöringer SPD

Die Geiselhöringer SPD lädt alle Mitglieder und Freunde der SPD zur Wahlparty am Sonntag, den 26. September ab 17.45 Uhr ins Sportheim Hainsbach ein. Es geht um die Richtungsentscheidung zu mehr Gerechtigkeit, Zukunftsinvestitionen in Klimaschutz und Arbeitsplätze sowie faire Steuern mit einem Kanzler Olaf Scholz. Es wird spannend, ob die Schmutzeleien der Union und Klientelpolitik der CSU auf den letzten Metern noch wirken, oder ob wir unseren Vorsprung halten können. Auf jeden Fall wird es eine spannende Wahlnacht, die der Ortsverein gemeinsam erleben will – natürlich unter den 3G-Regeln!

 

Die Vorstandschaft

20.09.2021 in Wahlen

Schötz trifft Scholz

 

SPD-Stadtrat und Bundestagskandidat für den Stimmkreis Straubing(Regen) Dennis Schötz traf am vergangenen Samstag den Kanzlerkandidaten der SPD, Olaf Scholz, der sich bei einem «Zukunftsgespräch» am Regensburger Dultplatz den Fragen der Bürger stellte.

 

Wer Scholz will muss Dennis Schötz und die SPD wählen!

 

Im Rahmen der Diskussionsplattform wurde unter anderem nochmals die Stabilisierung des Rentenniveaus, die Herausforderungen bei der Energiewende und der Wegfall der Gebühren für Meisterkurse angesprochen. Ebenfalls am Herzen liegt dem SPD-Spitzenkandidaten die Beseitigung von Kinderarmut durch ein neues Kindergeld und eine bessere Ausbildungsförderung.

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.