16.12.2021 in Ortsverein

Neumitglied Maximilian Fuß

 

Maximilian Fuß (Mitte) erhält sein rotes Parteibuch von den Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (li.) und Michael Meister (re.)

 

Parteibuch unterm Weihnachtsbaum

Neues Mitglied im SPD-Ortsverein Geiselhöring

Eine besondere Freude war es für die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister in der letzten Vorstandssitzung vor Weihnachten ein neues Mitglied im Ortsverein begrüßen zu dürfen. Natürlich ließen es sich die beiden nicht nehmen, Maximilian Fuß aus Geiselhöring sein rotes Parteibuch unter dem Weihnachtsbaum in der Taverne Korfu zu überreichen.

05.07.2021 in Ortsverein

Fahrradfreundliche Stadt

 

Beim Fahrradkorso durch die Stadt wurde den Teilnehmern sehr schön vor Augen geführt, dass die von Ludwig Kerscher geforderten Fahrradständer dringend nötig sind!

 

 

„Pop-up-Radweg: Was München kann, kann Geiselhöring schon lange“

Beschilderung für Radfahrer gefordert – Labertalradweg ohne Bezug zum Ortskern


Es war eine der Forderungen aus dem Kommunalwahlkampf: Die Beschilderung der Wegeverbindung vom Labertalradweg zur Stadtmitte bzw. zum Bahnhof in Geiselhöring, die Stadtrat Ludwig Kerscher am Aktionstag der SPD am vergangenen Sonntag spontan umgesetzt hat.

 

05.07.2021 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 4. Juli 2021

 

SPD-Mitgliederversammlung mit Ortsvorsitzender Barbara Kasberger, Kreisvorsitzendem Martin Kreutz (li.)und Bundestagskandidaten Dennis Schötz (re.), im Vordergrund rechts: Stadtrat Ludwig Kerscher

 

 

Thema des Jahres: Die fahrradfreundliche Stadt

Mitgliederversammlung der Geiselhöringer SPD – Pop-up-Radweg in Geiselhöring

 

Schon lange stand eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins auf dem Programm – nur leider verzögerte sich diese von Corona-Welle zu Corona-Welle. Nun endlich haben es die Inzidenzwerte erlaubt, dass ein persönliches Treffen wieder möglich war – zur allgemeinen Sicherheit verlegte die Vorstandschaft das Treffen auch noch ins Freie und so tagte die SPD erstmals am vergangenen Sonntag im Biergarten der Taverne Korfu in Geiselhöring.

 

29.06.2021 in Ortsverein

Wahlversprechen eingelöst!

 

Im Kommunal-Wahlkampf war die "fahrradfreundliche Stadt" ein wichtiges SPD-Thema.

Am Sonntag, den 4. Juli um 14 Uhr startet unser Fahrradkorso am Bahnhof in Geiselhöring und führt durch die Stadt zum Labertalradweg und weiter nach Eitting. Stadtrat Ludwig Kerscher hat sich zwei Wahlversprechen der SPD vorgenommen und umgesetzt:

1. die Beschilderung vom Bahnhof zum Labertalradweg und

2. Fahrrad-Parkplätze am Stadtplatz!

Weiter geht es auf dem Labertalradweg nach Eitting zu einer kl. Kundgebung mit Bundestagskandidaten Dennis Schötz im Biergarten des Wirtshauses Wellenhofer ab 15 Uhr!

27.06.2021 in Ortsverein

Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung im Biergarten

Nach der langen CORONA-Pause sind nun wieder Parteiveranstaltungen möglich. Deshalb kann die Geiselhöringer SPD ihre schon lange geplante Mitgliederversammlung nun endlich am Sonntag, den 4. Juli um 11 Uhr im Biergarten der Taverne Korfu in Geiselhöring stattfinden lassen. Informationen aus dem Ortsverein und die Pläne für die kommenden Monate werden vorgestellt. Anschließend findet ein Politischer Frühschoppen mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dennis Schötz statt.