02.12.2018 in Ortsverein

Einladung

 

Der Ortsverein Geiselhöring lädt dieses Jahr alle Mitglieder und Freunde mit ihren Familien zum Weihnachtsausflug ein. Am 15.12. fahren wir nach Abensberg zum Weihnachtsmarkt unter dem Hundertwasserturm. Es würde uns freuen, wenn Ihr dabei seid!

08.09.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung

 

Freuten sich über einen gelungenen Einstand: Ortsvorsitzender Michael Wittmann (2.v.li.), stellvertretende Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (3.v.li.), Stadtrat und Kassier Josef Eisenhut (re.), Referent Dr. Olaf Sommerfeld (li.) mit Franz Bayer (Mitte), Walter Wirth (3.v.re.) und Johann Zisterer (2.v.re.)

„Die politische Kraft in Geiselhöring“

SPD-Mitgliederversammlung – Gelungener Einstand der neuen Vorstandschaft

Im November 2017 nahm die aktuelle Vorstandschaft mit Ortsvorsitzendem Michael Wittmann  und  Stellvertreterin Barbara Kasberger ihre Arbeit auf. Nachdem die Geiselhöringer SPD wegen dem überraschenden Ausfall des ehemaligen Vorsitzenden Johannes Faden für längere Zeit von der politischen Bühne in Geiselhöring verschwunden war, waren die Erwartungen der Mitglieder an die “Neuen“ groß. Deutlich wurde dies auch am Interesse und der Diskussionsfreudigkeit der Mitglieder bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag in der Taverne Korfu. 
 

23.06.2018 in Ortsverein

SPD im DIALOG mit der Apothekerkammer

 

Führten einen interessanten und kurzweiligen Dialog: Stellvertretende SPD-Ortsvorsitzende Barbara Kasberger (3.v.re.) und Schriftführer Rainer Pasta (li.) mit den ApothekerInnen Birgit Hlawa-Geiger (2.v.li.), Maria Ammer (re.), Thomas Hasenpusch (3.v.li.) und PKA Caroline Stocker

„Im Notfall ist die Apotheke am Ort für Sie da – nicht aber die Internet-Apotheke“

SPD reagiert auf aktuelle Apothekenschließung – Berufsbild des Apothekers im Wandel

Wieder griff die Geiselhöringer SPD bei ihrer mittlerweile sechsten Dialog-Veranstaltung am vergangenen Donnerstag in der Taverne Korfu ein brandaktuelles Thema auf. Die Frage „Wie viel Apotheke braucht der Mensch“ stellt sich den Geiselhöringer Bürgerinnen und Bürgern derzeit ebenso aktuell, wie die Frage „Mein Hausarzt ist weg, was nun?“ vor zwei Monaten. Wie sich im Gespräch herausstellte, hat zwar die Schließung der Marien-Apotheke nicht direkt mit der Schließung der Arztpraxis Roderer zu tun, aber die erfolglose Suche nach einem Nachfolger sehr wohl. Birgit Hlawa-Geiger, Pressesprecherin der Bayerischen Apothekerkammer, sowie die beiden Apotheker Maria Ammer und Thomas Hasenpusch stellte sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und diskutierten mit den Vertretern der Geiselhöringer SPD die aktuelle Situation in Geiselhöring, aber auch den anstehenden Wandel im Berufsbild des Apothekers.

03.04.2018 in Ortsverein

SPD im DIALOG mit dem Imkerverein

 

Freuten sich über positive Lösungsansätze: SPD-Vorstände Michael Wittmann (3.vli.) und Barbara Kasberger (re.), die Imker Werner Solleder (3.v.re.), Ewald Baier(li.) und Helga Janker (2.v.li.) sowie „Bienenbotschafterin“ Miriam Schröter (2.v.re.)

„Bienenfreundliche geht anders“

SPD im Dialog mit dem Geiselhöringer Imkerverein

Bei der Gesprächsrunde „SPD im DIALOG“ wollte die Geiselhöringer SPD am Grün-Donnerstag in Taverne Korfu mit dem Imkerverein die Frage klären, ob Geiselhöring eine bienenfreundliche Stadt sei. Da der monatliche Imkerstammtisch vorverlegt wurde, stand der SPD die geballte Imkerkompetenz zur Verfügung. „Das Fazit war ernüchternd“, so Ortsvorsitzender Michael Wittmann - doch es gibt Lösungsansätze.

31.03.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 23.3.2018

 

Delegiertenwahl bei der SPD

Ortsverein kommt seiner satzungsgemäßen Verantwortung nach – Viele Veranstaltungen stehen an

Die nächste Europawahl wird voraussichtlich am Sonntag, den 26. Mai 2019 stattfinden. Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit, aber schon jetzt mussten bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Geiselhöring am Grün-Donnerstag in der Taverne Korfu die Delegierten für die Kreisvertreterversammlungen zur Aufstellung der Wahlvorschläge gewählt werden.