12.01.2020 in Kreisvorstand

Programmparteitag der LandkreisSPD

 

Mit dem Motto „mehr WIR als ICH“ startet die LandkreisSPD in den Wahlkampf: Landratskandidatin Rosi Deser (Mitte) unterstützt von Kreisvorstandschaft, Ortsvorsitzenden und Vertretern der StadtSPD.

 

„Vor allem soziale und umweltpolitische Akzente setzen“

Programmparteitag der LandkreisSPD – Verkehrsgemeinschaft Stadt und Land im Fokus

 

Nach der Aufstellung der Kreistagsliste stand am vergangenen Freitag in der Taverne Korfu in Geiselhöring das Wahlprogramm der LandkreisSPD im Fokus. Kreisvorsitzender Martin Kreutz und Landratskandidatin Rosi Deser stellten die Kernpunkte des vom Kreisvorstand erarbeiteten Papiers vor. Nach reger Diskussion wurde das Programm einstimmig angenommen. 3. Bürgermeister Hans Lohmeier aus Straubing bot die Zusammenarbeit in Sachen Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) an und der neue Juso-Kreisvorsitzende, Lukas Reichhardt aus Neukirchen, stellte sich vor.

 

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.