22.03.2022 in Ortsverein

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

 

Die Geiselhöringer SPD lädt am 6. April um 18 Uhr ins die Taverne Korfu in Geiselhöring zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. CORONA-bedingt mussten die Wahlen zwar immer wieder verschoben werden, doch das schmälerte die Handlungsfähigkeit der Vorstandschaft nicht. Deshalb erfolgt auch ein ausführlicher Tätigkeitsbericht der beiden Vorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister.

09.03.2022 in Ortsverein

Weltfrauentag 2022

 

Brachten Rosen zum Weltfrauentag für Bewohnerinnen und Pflegekräfte im Seniorenheim in Geiselhöring: Ortsvorsitzender Michal Meister (re.) und Maximilian Fuß (li.)

 

Eine blumige Überraschung

Es ist schon eine Tradition, dass die Geiselhöringer SPD zum Weltfrauentag einen besonderen Stopp im Seniorenheim in Geiselhöring macht und Rosen für Bewohnerinnen und Pflegekräfte vorbeibringt. Musste die Aktion 2021 wegen den CORONA-Beschränkungen ausfallen, konnte die SPD dieses Jahr zumindest mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen wieder in Aktion treten.

Bewohnerinnen und Pflegekräfte freuten sich über diese kleine Geste der Anerkennung und nahmen die blumige Überraschung gerne entgegen.

09.03.2022 in Ortsverein

Weltfrauentag 2022

 

Bei der Verteilaktion im Fachmarktzentrum: Die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (Mitte) und Michael Meister (li.) mit Maximilian Fu? (re.)

 

Weltfrauentag unter dem Zeichen des Ukrainekriegs

Geiselhöringer SPD setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung und Frieden – DIALOG-Reihe startet wieder

Nach einer CORONA-Pause 2021 hat die Geiselhöringer SPD gestern zum Weltfrauentag wieder eine Rosen-Verteilaktion im Fachmarktzentrum in Geiselhöring durchgeführt. Die beiden Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister wurden dabei von Neumitglied Maximilian Fuß unterstützt. Stadtrat Ludwig Kerscher musste leider kurzfristig wegen Quarantänemaßnahmen absagen.

02.02.2022 in Ortsverein

Aus dem Stadtrat

 

Parkplätze sind nicht alles!

Schon im Wahlkampf erklärte die Geiselhöringer SPD, dass die Anlage von Parkplätzen zwar sinnvoll, aber nicht um jeden Preis durchzuführen sind. So stellte die Stadtratsfraktion auch den Antrag auf Verschiebung der Befestigung des von der Stadt gemieteten Parkplatzes am Lins.

02.02.2022 in Ortsverein

Aus dem Stadtrat: Haushaltsanträge 3

 

Wahlversprechen gehalten!

Kommunalen Wohnungsbau auf den Weg gebracht

„Die Anträge der SPD zeigen, wie eine Ressourcen-schonende und Zukunfts-offene Stadt Geiselhöring gestaltet werden kann“, so Stadtrat Ludwig Kerscher, der den Antrag zum „Kommunalen Wohnungsbau“ vorstellt:

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

SPD im DIALOG

Dialogthemen 2022:

Energieberater

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.