04.02.2021 in Umwelt

Regenwassernutzung

 
Foto: Frankfurter Rundschau, Michael Schick

„Jeder m³ der ungeklärt in die Laber einläuft, ist ein m³ zu viel“

SPD-Fraktion bereitet Antrag auf Förderung zum Bau von Regenwasserzisternen vor

 

Stadtrat Josef Eisenhut stellte schon im vorigen Jahr eine größere Anfrage zu Kanal und Kläranlage, die aufzeigte, dass bei größeren Regenereignissen im Schnitt der letzten Jahre mehr als 30ig mal ungeklärtes Abwasser aus dem Mischwasserkanal in die Laber eingeleitet wurde. Deshalb möchte die Stadt noch mehrere Regenrückhaltebecken bauen.

 

23.12.2020 in Ortsverein

Weihnachten 2020

 

26.11.2020 in Ortsverein

Die Geiselhöringer SPD trauert um Heinz Weidke sen.

 

Wie wir heute erfahren haben, ist unser geschätzes, langjähriges Mitglied Heinz Weidke sen. am 10. November, im 86. Lebensjahr verstorben. Unsere Anteilname gehört seiner Familie.

Heinz Weidke, Träger der Willy-Brandt-Medaille in Silber, war in seinem Berufsleben Aufzugsmonteur. Er trat nach eigenen Angaben als Lehrling mit 16 Jahren in die SPD ein und war ihr seitdem treu geblieben. Schon länger konnte Heinz Weidke aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Veranstaltungen der Geiselhöringer SPD teilnehmen. Trotzdem interessierte er sich weiterhin für die Tagespolitik und die Zukunft seiner Partei. 

Heinz, Du wirst uns fehlen!

14.11.2020 in Ortsverein

Straßenbenennung nach SPD-Politikern

 
MdL Simon Vogl (Foto.Bayerischer Landtag)

SPD-Politiker als Namensgeber für neue Ortsstraßen

Stadtrat Josef Eisenhut berichtet, dass in der vergangenen Stadtratssitzung mit großer Mehrheit seinem Antrag zur Benennung der neuen Ortsstraßen in Greißing und im Baugebiet „Geiselhöringer Feld-B26“ nach bekannten SPD-Politikern aus Geiselhöring stattgegeben wurde.

19.10.2020 in Ortsverein

Mobilfunknetz

 

Ein starkes Mobilfunknetz gegen die Folgen der Pandemie

Rote Radl-Aktion brachte Lücken zutage – SPD-Stadtratsfraktion fordert Aufklärung

Aufgrund schlechter Handynetze in den Ortsteilen Greissing, Wallkofen, Hadersbach und Groß forderte Stadtrat Josef Eisenhut in der Stadtratssitzung am 06.10.2020 eine Mobilfunk-Initiative der Stadt Geiselhöring. Betroffene können sich jederzeit über die Homepage www-spd-geiselhoering.de oder die Stadträte melden. eMail