22.06.2022 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl

 

Die Delegierten zur Stimmkreiskonferenz Barbara Kasberger (Mitte) und Maximilian Fuß (3.v.li.) mit ihren Stellvertretern Brigitte Bayer (3.v.re.) und Heribert Niederl (li.) sowie den „Jubilaren“ Franz Bayer (2.v.re.) und Ludwig Passreiter (2.v.li.) mit Ortsvorsitzendem Michael Meister (re.)

Bürgerfest und Roter Herbst – die SPD hat viel vor

Ortsvorsitzender Michael Meister bewirbt sich um Bezirkstagskandidatur – Rosa Thun kommt im August zu „SPD im DIALOG“

Am gestrigen Dienstag trafen sich die Geiselhöringer Genossinnen und Genossen zur Mitgliederversammlung in der Taverne Korfu. Neben den Delegiertenwahlen zur Stimmkreiskonferenz standen die Besprechungen zu den Terminen der kommenden Monate auf dem Programm. An Franz Bayer und Ludwig Passreiter wurden die Urkunden zur Mitgliederehrung überreicht, da sie am Ehrenabend leider verhindert waren.
 

20.06.2022 in Ortsverein

SPD im DIALOG mit Sandra Meindl - Brunnenbauerin

 

Sandra Meindl ist nicht nur „zu Besuch“ in Afrika, sondern taucht während ihrer Brunnenbau-Aktion direkt ins Dorfleben ein.

Ein Brunnen für Afrika

Sandra Meindl weiß aus eigener Erfahrung wo der Schuh drückt – SPD unterstützt Brunnenbau

Nicht als deutscher Gast, sondern als Mitglied der Dorfgemeinschaft agiert Sandra Meindl bei ihrer Hilfsaktion im westafrikanischen Gambia. Sie wohnt, kocht und schläft im afrikanischen Dorf, während sie die Brunnenbauarbeiten überwacht. Umso besser wird sie und ihre Arbeit vor Ort akzeptiert. Sandra Meindl erhält so aber auch einen einzigartigen Einblick in die Strukturen und Abläufe in den afrikanischen Dörfern und weiß aus eigener Erfahrung „wo der Schuh drückt“. Gerne können sich die Teilnehmer bei „SPD im DIALOG“ aus erster Hand darüber informieren.

 

18.06.2022 in Ortsverein

SPD im DIALOG mit Sandra Meindl - Brunnenbauerin

 

Ein Brunnen für Afrika

Junge Geiselhöringerin zeigt Eigeninitiative – SPD unterstützt Brunnenprojekt

Bereits 2021 konnte Sandra Meindl mit ihrer privaten Initiative zwei Brunnen im westafrikanischen Gambia realisieren. Es wurden gute Wasserstellen gefunden, die für die Bohrung geeignet waren und so konnte dieses Projekt innerhalb weniger Wochen abgeschlossen werden. Die Arbeiten umfassten die Bohrung und Verrohrung eines Wasserschachtes, den Aufbau eines Gerüstes für zwei Tanks und für Solarzellen sowie den Einbau einer Solarpumpe. Die Kosten über rund € 1.550 pro Brunnen konnte Sandra Meindl durch die großzügige Unterstützung von Spendern aufbringen. Es war aber nur möglich, diese zwei Brunnen zu bauen, weil es ihr ein persönliches Anliegen war. 
 

14.06.2022 in Ortsverein

Ein Brunnen für Afrika

 

Erfolg auf ganzer Linie: eine wasserführende Schicht ist gefunden und der Brunnen kann installiert werden.

 

Geiselhöringer SPD unterstützt Sandra Meindl

Sauberes Wasser ist in dem kleinen westafrikanischen Land Gambia keine Selbstverständlichkeit. Viele Krankheiten wie Typhus und Cholera werden durch unreines Oberflächenwasser verursacht. Um einen Brunnen zu bauen, braucht es meist Hilfe von auswärts! Sandra Meindl aus Geiselhöring hat sich dies zur Aufgabe gestellt. Schon 2021 fuhr sie auf eigenes Risiko nach Gambia und  installierte in 2 Dörfern die so wichtigen Brunnenanlagen.

14.06.2022 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl

 

 

Die Geiselhöringer SPD lädt am 21. Juni um 18 Uhr in die Taverne Korfu zur Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl für die Stimmkreiskonferenz zur Landtagswahl ein. Neben aktuellen Informationen wie etwa die Vorbereitung des Infostandes beim Bürgerfest oder die Planungen zum „Roten Herbst“ in Pönning informiert die Vorstandschaft über die aktuelle Reihe „SPD im DIALOG“. Im Anschluss findet die öffentliche DIALOG-Veranstaltung mit Sandra Meindl zu ihren Brunnenbauaktivitäten in Afrika statt.

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.