11.09.2022 in Ortsverein

Roter Herbst 2022

 

Neben einer Urkunde und der silbernen Anstecknadel gab es auch eine Flasche roten Wein: Die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (Mitte) und Michael Meister (re.) gratulieren Johannes Faden (li.)

„Roter Herbst“ der Geiselhöringer SPD

Johannes Faden für „20 Jahre SPD“ geehrt – Gemütlicher Familiennachmittag in Oberharthausen

Der „Rote Herbst“ ist schon Tradition bei der Geiselhöringer SPD. Wie erstmals 2011 lud die Geiselhöringer SPD zum „Roten Herbst“ ein und stellte diesmal die Veranstaltung für die gesamte Bevölkerung unter das Motto „Zukunft der Landwirtschaft“. Johannes Schätzl, MdB stand beim politischen Frühschoppen dazu Rede und Antwort. Doch zu einem Familienfest gehört noch mehr. Neben der Mitgliederehrung gab es Spiel und Spaß, Kaffee und Kuchen und eine große Tombola.
 

11.09.2022 in Ortsverein

Roter Herbst 2022

 

Freuten sich über einen gelungenen politischen Frühschoppen anlässlich des „Roten Herbstes“ in Oberharthausen: Die SPD-Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (4.v.re.) und Michael Meister (4.v.li.) mit Gastredner Johannes Schätzl, MdB (3.v.li.), sowie die Stadträte Josef Eisenhut (2.v.re.) und Ludwig Kerscher (2.v.li.). Mit dabei der ehemalige Stadtrat Hans Zisterer (3.v.li.), der stellvertretende UB-Vorsitzende Martin Kreutz (re.) sowie Maximilian Fuß (li.).

 

Landwirtschaft der Zukunft: technischer Fortschritt oder „Arbeiten wie vor 50 Jahren“?

Geiselhöringer SPD befasst sich beim „Roten Herbst“ mit Digitalisierung, Automatisierung und Robotereinsatz - Bundestagsabgeordneten Johannes Schätzl steht Rede und Antwort

Am gestrigen Sonntag veranstaltete die Geiselhöringer SPD im Gemeinschaftshaus in Oberharthausen ihr Herbstfest zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft“. Die Veranstaltung begann mit einem politischen Frühschoppen mit dem Passauer Bundestagsabgeordneten Johannes Schätzl, Mitglied in den Ausschüssen Landwirtschaft und Digitalisierung, zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft“. Eingangs sprach der stellvertretende UB-Vorsitzende Martin Kreutz ein Grußwort.

06.09.2022 in Ortsverein

Gillamoos 2022

 

Zum Abschluss der fulminanten Rede von Kevin Kühnert auch noch ein Erinnerungsfoto fürs Album (v.l.: Landesvorsitzender Florian von Brunn, SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert, Ortsvorsitzende Barbara Kasberger und Maxilian Fuß)

06.09.2022 in Ortsverein

Gillamoos 2022

 

Einzug der Redner: v.l.: Thomas Schug, Ronja Endres, Luisa Haag, Kevin Kühnert und Florian von Brunn, MdL.

 

Gillamoos 2022

Auch dieses Jahr möchte Euch die Geiselhöringer SPD eine kurze Zusammenfassung vom Gillamoos 2022 anbieten. In der Presseberichterstattung wurde die SPD, immerhin Regierungs- und Kanzlerpartei wieder einmal sehr stiefmütterlich behandelt – aber das kennen wir ja! Deshalb eine Pressezusammenfassung mit SPD-Schwerpunkt – Viel Spaß beim Lesen!

Die SPD lud Generalsekretär Kevin Kühnert zu seinem zweiten Gillamoosauftritt ins Härteis-Festzelt ein. Dort sprachen außerdem Florian von Brunn, Fraktionsvorsitzender der SPD im bayerischen Landtag, und die Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Luisa Haag.

02.09.2022 in Ortsverein

Herbstfest der Geiselhöringer SPD

 

„Roter Herbst“ der Geiselhöringer SPD in Oberharthausen

Ausstellung und Vorführungen zu Automatisierung, Robotereinsatz in der Landwirtschaft

 

Am 11. September 2022 veranstaltet die Geiselhöringer SPD im Gemeinschaftshaus in Oberharthausen ihr Herbstfest zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft“. Ab 11.00 Uhr spricht zum politischen Frühschoppen der Bundestagsabgeordnete Johannes Schätzl aus Passau. Ebenso ab 11.00 Uhr startet die Ausstellung und Vorführungen zur „Zukunft der Landwirtschaft“ mit Beispielen zur Automatisierung, Robotereinsatz, …

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ab 12.30 gibt es Kartoffelsuppe mit Wursteinlage, ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen und ab 17 Uhr zum gemütlichen Ausklang das Weinangebot vom Bürgerfest. Für Jung und Alt ist auch ein Unterhaltungsprogramm vorgesehen: Neben der Tombola (Preisverlosung ab 16 Uhr) gibt es ganztags Spiel und Spaß für die kleinen und großen Kinder mit der Tragerl-Rutsche, dem Fußball-Dart (angefragt), einem Gracherl-Pong, usw.

 

Eingeladen ist die Dorfgemeinschaft Oberharthausen-Pönning sowie Mitglieder und Freunde der SPD aus nah und fern sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.