Kommunalwahl Geiselhöring

Veröffentlicht am 03.11.2019 in Wahlen

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der Geiselhöringer SPD,

nach dem wir am 13. Oktober eine neue Vorstandschaft gewählt haben und den Beschluss fassten, eine Kommunalwahlliste „SPD / Unabhängige Bürger“ aufzustellen, geht es nun an die Arbeit.

Deshalb laden wir Euch zur konstituierenden Vorstandssitzung mit Aussprache zur Kommunalwahlliste und zum Wahlprogramm am Donnerstag, den 07. November um 19.00 Uhr im Sportheim in Hainsbach ein.

Neben der Kandidatenfindung muss auch ein Wahlprogramm erstellt werden. Hier können wir nicht wieder mit Allgemeinplätzen auskommen. „Gut Leben in Geiselhöring“ (Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Erholung) ist eine Selbstverständlichkeit, damit werden wir uns gegenüber anderen nicht abheben. Es braucht neue Ideen und neue Wege um die Wählerinnen und Wähler zu erreichen.

Mit den „SPD im DIALOG“-Veranstaltungen haben wir verschiedene Themen aufgegriffen und sind mit unterschiedlichen Gruppierungen ins Gespräch gekommen - darauf lässt sich aufbauen. Wir als SPD sind ein Garant für gesellschaftliche und politische Vielfalt – daran müssen wir festhalten. Als „Partei des Fortschritts“ müssen wir uns den Herausforderungen der Zukunft (Digitalisierung, Klima- und Artenschutz, Energiewende…) stellen – hier haben wir bereits Themen aufgegriffen (Energiewende), müssen aber noch aktiver werden.

Wie Ihr seht jede Menge Diskussionsbedarf aber auch Platz für Initiativen! Gerne laden wir Euch ein, mit der neuen Vorstandschaft, diese Inhalte zu füllen und den Bürgerinnen und Bürgern zur Kommunalwahl 2020 ein interessantes Angebot zu machen.