Weltfrauentag 2022

Veröffentlicht am 09.03.2022 in Ortsverein

Bei der Verteilaktion im Fachmarktzentrum: Die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (Mitte) und Michael Meister (li.) mit Maximilian Fu? (re.)

Weltfrauentag unter dem Zeichen des Ukrainekriegs

Geiselhöringer SPD setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung und Frieden – DIALOG-Reihe startet wieder

Nach einer CORONA-Pause 2021 hat die Geiselhöringer SPD gestern zum Weltfrauentag wieder eine Rosen-Verteilaktion im Fachmarktzentrum in Geiselhöring durchgeführt. Die beiden Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister wurden dabei von Neumitglied Maximilian Fuß unterstützt. Stadtrat Ludwig Kerscher musste leider kurzfristig wegen Quarantänemaßnahmen absagen.

„Wir machen das nun schon viele Jahre und die Stimmung gegenüber der SPD war noch nie so positiv wie dieses Jahr“, stellte Michael Meister fest und schrieb dies dem „Kanzlerbonus“ zu. „Die Leute sind zufrieden mit der SPDgeführten Regierung und deren Krisenmanagement“, ergänzte Barbara Kasberger.

SPD im DIALOG mit dem Energieberater

Die SPD in Geiselhöring nutzt den Kontakt zu den Bürgerinnen um auf die Wideraufnahme der DIALOG-Reihe am 6. April hinzuweisen. Natürlich haben die Sozialdemokraten wieder ein heißes Eisen angepackt. „Nichts beschäftigt die Menschen derzeit mehr als die steigenden Energiepreise – abgesehen vom Krieg in der Ukraine“, so Michael Meister. „Deshalb haben wir für den 6. April einen Energieberater der Verbraucherzentrale eingeladen, der in der Taverne Korfu die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Energie-Check für Mieter und Eigenheimbewohner“ beantworten wird“, erklärt Barbara Kasberger.

Gegen den Angriffskrieg Putins in der Ukraine

Als Statement gegen den Angriffskrieg Putins in der Ukraine hat die Geiselhöringer SPD auf jeden Rosen-Flyer eine ukrainische Flagge geklebt. „Wir können nicht viel gegen diesen feigen Angriff unternehmen, aber wir wollen unsere Verbundenheit mit den Menschen in der Ukraine ausdrücken“, so Maximilian Fuß, den als 19jährigen die schrecklichen Bilder aus dem Kriegsgebiet sehr belasten.