Schötz trifft Scholz

Veröffentlicht am 20.09.2021 in Wahlen

SPD-Stadtrat und Bundestagskandidat für den Stimmkreis Straubing(Regen) Dennis Schötz traf am vergangenen Samstag den Kanzlerkandidaten der SPD, Olaf Scholz, der sich bei einem «Zukunftsgespräch» am Regensburger Dultplatz den Fragen der Bürger stellte.

 

Wer Scholz will muss Dennis Schötz und die SPD wählen!

 

Im Rahmen der Diskussionsplattform wurde unter anderem nochmals die Stabilisierung des Rentenniveaus, die Herausforderungen bei der Energiewende und der Wegfall der Gebühren für Meisterkurse angesprochen. Ebenfalls am Herzen liegt dem SPD-Spitzenkandidaten die Beseitigung von Kinderarmut durch ein neues Kindergeld und eine bessere Ausbildungsförderung.

 

Dennis Schötz zeigte sich überzeugt von Olaf Scholz' Auftritt und nutzte die Gelegenheit für ein paar persönliche Worte. Insbesondere seine Ansage, dass es keine weitere Anhebung des Renteneintrittsalter geben dürfe, quittierte Schötz mit Beifall.