Neumitglied Maximilian Fuß

Veröffentlicht am 16.12.2021 in Ortsverein

Maximilian Fuß (Mitte) erhält sein rotes Parteibuch von den Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger (li.) und Michael Meister (re.)

Parteibuch unterm Weihnachtsbaum

Neues Mitglied im SPD-Ortsverein Geiselhöring

Eine besondere Freude war es für die Ortsvorsitzenden Barbara Kasberger und Michael Meister in der letzten Vorstandssitzung vor Weihnachten ein neues Mitglied im Ortsverein begrüßen zu dürfen. Natürlich ließen es sich die beiden nicht nehmen, Maximilian Fuß aus Geiselhöring sein rotes Parteibuch unter dem Weihnachtsbaum in der Taverne Korfu zu überreichen.

Maximilian wurde durch die Demokratie-AG an seiner Schule, dem Johannes-Turmair-Gymnasium in Straubing, dazu motiviert, politisch aktiv zu werden. Zusammen mit seinem Freund Maxim Buchner, der zu seinem 18. Geburtstag in die SPD Straubing eingetreten ist, studiert er nun in Regensburg und will sich aktiv in die Parteiarbeit in Geiselhöring einbringen. „Gerade die jungen Mitglieder sind eine Bereicherung für die Ortsvereine“, so Barbara Kasberger. „Sie bringen neue Ideen und neue Themen in die politische Arbeit vor Ort und unterstützen uns tatkräftig im Wahlkampf“, ergänzte Michael Meister. Gerade die aktuelle Hochstimmung in der SPD mit einer SPD-geführten Regierung unter einem überzeugenden Kanzler Olaf Scholz sei ein tolles Erlebnis für ein Neumitglied. Die regelmäßigen Informationen der Partei für die Mitglieder seien spannend und sehr informativ, so Maximilian Fuß. Er freue sich auf die Mitarbeit im Ortsverein und fiebert einem Ende der Corona-Auflagen entgegen, erklärte das Neumitglied abschließend.