SPD im DIALOG mit den NaturFreunden

Veröffentlicht am 31.05.2023 in Ortsverein

SPD im DIALOG mit den NaturFreunden

Naturfreunde sind viele – NaturFreunde sind etwas ganz BesonderesSozialdemokrat*innen und NaturFreunde kommen aus der sozialistischen Arbeiterbewegung. Bis zum Ende des 2. Weltkrieges standen sie Seite an Seite und verloren sich dann fast aus den Augen. Die Geiselhöringer SPD reicht mit ihrer „SPD im DIALOG“-Veranstaltung am 13. Juni 2023 um 19.30 Uhr in der Taverne Korfu den NaturFreunden wieder die Hand. Mit dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Dr. Klaus-Dieter Groß konnte ein kompetenter Gesprächspartner gefunden werden.

Es erwartet Sie eine spannende Diskussion zu den Themenfeldern Sport, Umweltschutz, gesellschaftliche Entwicklungen, politische Veränderung und kulturelle Vielfalt. Für NaturFreunde und SPD ist Nachhaltigkeit eine Vision, in der wirtschaftliche Entwicklung dauerhaft mit sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Verträglichkeit verbunden ist. Die Veranstaltung ist öffentlich!

Die NaturFreunde Deutschlands sind ein politischer Freizeitverband und haben mehr als 66.000 Mitglieder in 550 Ortsgruppen mit fast 400 Naturfreundehäusern. Der international aktive Verband vereint Menschen, die sich für Sport, Umweltschutz, Politik und Kultur interessieren und engagieren. Gegründet wurde der Verband 1895 von österreichischen Sozialisten, die Freizeit und Umweltgenuss auch ihren arbeitenden Mitmenschen zugänglich machen wollten, die sonst weder die Mittel noch die Möglichkeit für den damals neumodischen "Tourismus" hatten. Im Landesverband Bayern versammeln sich rund 20.000 Mitglieder. Kinder und Jugendliche erleben mit der Naturfreundejugend den Sommer ihres Lebens. Auch Sportler*innen kommen auf ihre Kosten. Vom Skifahren und Bergsteigen über Mountainbiken, Klettern und Wandern bis hin verschiedenen Wassersportarten haben die NaturFreunde für jeden Geschmack und Kenntnisstand das richtige Angebot - gemeinschaftlich und mit Rücksicht auf unsere Natur. Im gesamten Bundesland stehen die Türen der Naturfreundehäuser für die kleine Rast und den großen Urlaub offen.

Im Vorfeld findet die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Geiselhöring ab 18.30 Uhr in der Taverne Korfu statt. Alle Mitglieder und Freund*innen der SPD sind herzlich eingeladen.