SPD im DIALOG mit dem Imkerverein

Veröffentlicht am 25.03.2018 in Veranstaltungen

„Ist Geiselhöring eine bienenfreundliche Stadt?“

SPD setzt Dialog-Reihe mit Fragerunde mit den Imkern in Geiselhöring fort

Das Format „SPD im DIALOG“ setzt die Geiselhöringer SPD in monatlicher Reihe fort. Am Donnerstag, den 29. März, heißt um 19 Uhr in der Taverne Korfu am Bahnhof in Geiselhöring: SPD im DIALOG mit dem Imkerverein.

„Die Imkerei ist Jahrtausende alt und hat auch in Geiselhöring eine sehr lange Tradition. ´Bienensterben´, ´Insektensterben´ sind aber aktuelle Schlagzeilen, die nichts Gutes erwarten lassen“, stellt SPD-Ortsvorsitzender Michael Witmann fest. Die Bienen und der Honig seien aus unserem Leben nicht mehr fortzudenken. Umso mehr lohne sich ein Blick auf die Lebensumstände für Bienen und Imker in unserer Stadt. „Ist Geiselhöring eine bienenfreundliche Stadt? – und wird alles getan, um den Bienen und den Imkern eine Zukunft zu bieten?“, fragt die stellvertretende Vorsitzende Barbara Kasberger.

Diese und viele weitere Fragen sollen in einer lockeren Gesprächsrunde mit Imkervereinsvorsitzendem Werner Solleder und seinen KollegInnen beantwortet werden. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Homepage Arbeitskreis Labertal