Nachwahl in Geiselhöring

Veröffentlicht am 02.02.2015 in Wahlen

Frischer Wind in der SPD-Fraktion mit Erich Attenberger (2.v.re) aus Hainsbach! Gratulation!Mit den beiden Stadträten Harry Büttner und Josef Eisenhut (vorne) und Mitgliedern des SPD Ortsvereins

 

Geiselhöringer SPD legt zu

Erich Attenberger verstärkt SPD-Stadtratsfraktion

Nach einem Wahlkrimi der klassischen Art konnten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins am vergangenen Sonntag in der Pizzeria Gardasee nach der Auszählung des letzten Wahlbezirks schließlich jubeln. Mit einem Ergebnis von 12,82 Prozent, das entspricht einem Zuwachs von 3,14 Prozent auf die für ungültig erklärte Stadtratswahl im März 2014, konnte die SPD/Unabhängige Bürger einen Stadtrat mehr für sich verbuchen. Neben den beiden etablierten Stadträten Harry Büttner und Josef Eisenhut wird in Zukunft Erich Attenberger die SPD-Stadtratsfraktion verstärken.

Der 40-Jährige Kaminkehrermeister und Familienvater von zwei Söhnen, Erich Attenberger aus Hainsbach, übt bereits sehr engagiert eine Vielzahl von Ehrenämtern aus. Er ist Ausschussmitglied des ETSV Hainsbach, Jugendtrainer des ETSV Hainsbach, Gruppenführer der FFW Hainsbach und auch 2.Vorstand des Kriegervereins Hainsbach. Damit ist er tief in seinem Heimatdorf verwurzelt und beteiligt sich aktiv am Leben in Geiselhöring. Seine ganz persönliche Motivation stellte er wie folgt dar: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Stadtrat, um mein Dorf Hainsbach zu vertreten und mich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Geiselhöring einzusetzen.“ Dass er und seinen Mitbewerber die Hainsbacher überzeugen konnten, spiegelt das bemerkenswerte Ergebnis von 24,46 Prozent für die SPD/Unabhängige Bürger in Hainsbach wieder. 

Ortsvereinsvorsitzender Johannes Faden, sowie seine Stellvertreter Helga Janker und Franz Bayer gratulierten mit den OV Mitgliedern den neu gewählten Mandatsträgern. Faden bedankte sich bei den Kandidaten und Organisatoren der Wahlkampfauftritte für ihr Engagement. Besonders im schwierigen Umfeld der Nachwahl freute es die Geiselhöringer Genoss_innen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Nun gelte es, das Vertrauen der Wähler und Wählerinnen in eine aktive Stadtratspolitik umzusetzen und möglichst viele der im SPD-Programm verankerten Themen durch Initiativen und Projekten mit Leben zu erfüllen, so das eindeutige Resümee der anwesenden Genoss_innen.

 

 

Homepage Arbeitskreis Labertal

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.