Ein Brunnen für Afrika

Veröffentlicht am 12.06.2022 in Ortsverein

Vor allem die Frauen und Kinder leiden unter der Wasserknappheit. Sie müssen weite Wege gehen um das nötige Wasser herbeizuschaffen.

SPD im DIALOG mit Brunnenbauerin Sandra Meindl

Am 21. Juni um 19.30 Uhr stellt die Geiselhöringer SPD in der Taverne Korfu in ihrem Diskussionsformat SPD im DIALOG Sandra Meindl aus Geiselhöring vor. Meindl baut auf eigene Rechnung und mit persönlichem Engagement Brunnen in Gambia/Afrika.

Sandra Meindl war bis 2021 aktiv in der Flüchtlingshilfe, u.a. betreute sie hauptamtlich traumatisierte Frauen in der Asylbewerberunterkunft in Mallersdorf. Nachdem das Arbeitsverhältnis ausgelaufen war, entschloss sie sich für praktische Hilfe zur Selbsthilfe: Sie baute zwei Brunnen in zwei Dörfern im westafrikanischen Gambia. Nachdem sie auf unterschiedlichen Wegen über 7000 Euro gesammelt hatte, ging sie gut vorbereitet ans Werk – mit Erfolg!

Nun ist es wieder soweit! Ende des Monats macht sich Sandra Meindl wieder auf den Weg nach Westafrika! Gerne unterstützt die Geiselhöringer SPD dieses vorbildliche persönliche Engagement und bietet Sandra Meindl die Möglichkeit ihr nicht alltägliches Projekt vorzustellen und die Fragen der Zuhörer zu beantworten. Mit einer Spendensammlung am Vortragsabend wird um finanzielle Unterstützung für dieses Afrika-Projekt gebeten.