Die SPD im Labertal

Veröffentlicht am 07.12.2009 in Veranstaltungen

SPD-Ortsvereine feiern Jahresabschluss des AK Labertal

Seit September 2008 gibt es landkreisübergreifend den SPD-Arbeitskreis Labertal, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Informationsaustausch auch über Gemeinde- und Landkreisgrenzen hinweg zu ermöglichen und gemeinsame Aktionen durchzuführen. 2009 war für den AK Labertal ein erfolgreiches Jahr, in dem viele Veranstaltungen zur Europa- und Bundestagswahl gemeinsam durchgeführt wurden. Mit einer eigenen Homepage unter www.spd-labertal.de informiert der AK über parteipolitische Themen aus der Region Labertal. Als erstes hat sich der Arbeitskreis in diesem Jahr die Organisation einer Wanderausstellung zur Aufgabe gemacht: Die Ausstellung „Rechtsradikalismus in Bayern“ von der Friedrich-Ebert-Stiftung wanderte im Herbst durch die Schulen in den Gemeinden Saal a. d. Donau, Pfeffenhausen, Neufahrn und Geiselhöring und ist nun zum Abschluss der Aktion in Rohr zu sehen. Aus diesem Anlass treffen sich die Ortsvereine des AK Labertal am Freitag um 20.00 Uhr im Sportheim Rohr, um die Ausstellung zu besprechen und um Aktionen im Labertal für das Jahr 2010 zu planen.