Unsere Stadträte

Hier erfahren Sie mehr über die Stadträte der SPD Geiselhöring

Die SPD Geiselhöring bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die ihre Stimmen für die SPD Geiselhöring - Unabhängigen Bürger abgegeben haben. In der aktuellen Legislaturperiode sind Harry Büttner,  Josef Eisenhut und Ludwig Kerscher Ihre Stadträte für Geiselhöring.

Harry Büttner wurde wieder zum 2. Bürgermeister gewählt - dazu herzlichen Glückwunsch! Wie Fraktionssprecher Josef Eisenhut berichtet, wurde Harry nach der Stadtratswahl von Bürgermeister Lichtinger gefragt, ob er das Amt des 2. Bürgermeisters wieder übernehmen würde. Dazu waren keine Vereinbarungen, Absprachen, Koalitionsverträge oder ähnliches notwendig. Harry wurde in der Stadtratssitzung sowohl von CSU und FW zur Wahl des 2. Bürgermeister vorgeschlagen und mit 17 : 3 Stimmen gewählt.

 

Harry Büttner wurde in den Personal- und Bauausschuss entsandt,

Ludwig Kerscher in den Wirtschafts-, Kultur-. Sport-, Gesundheits- und Sozialausschuss,

Josef Eisenhut in den Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss.

 

Als Sportreferent wurde Ludwig Kerscher bestellt und Josef Eisenhut als Verbandsrat im Wasserzweckverband sowie als Aufsichtsrat im Seniorenheim. Ins Kuratorium der Bücherei wurde Harry Büttner bestellt.

 

Kommunalwahlen 2020

Ansaatanleitung Bienenweide

Ansaatanleitung Bienenweide

Für uns im Bayerischen Landtag

 Ruth Müller, MdL.